Adolph von Knigge (1752-96), dt. Schriftsteller
"Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet sein will"
Confucius (551 v. Chr. - 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph
"tell me and i will forget, show me and i will remember, involve me and i will understand."
PDF Argumente pro Infotainment
Referenzen, Kunden sagen, Testimonials VIDEO 1,5 Minuten: Warum infotainment.ch?
Gamification ist interaktive Kommunikation also INFOTAINMENT und das ist die Strategie um Kunden emotional zu gewinnen - es ist nicht nur ein Schlagwort sondern ein schlagendes Argument, weil spielerisches lernen, informieren, inszenieren nachhaltiger ist – wir helfen Ihnen noch mehr Kontakte und noch mehr Emotionen zu erzielen!
ERREICHBARE ZIELE |
> Blickfang / EyeCatcher / Aufmerksamkeit
> Genaue Zielpersonen-Einladung / Lenkung
> Publikumswirksame Ansprache / Auftritt = wir wollen DEN Event im Event!
> Mehr Besucher und diese involvieren
> Sympathische Kontaktförderung
> Hemmschwelle senken, Adressen erfassen
> Erlebnisreich präsentieren (Infotainment)
> Nachhaltig informieren (Infotainment)
> Werbebotschaft interaktiv inszenieren
> Emotionalisieren
> Gewinnchance bieten
> Showmässige NUTZEN-Inszenierung
ODER klare Messe-Erfolge mit Zahlen, Daten und Fakten:
> Abgleich (automatisch) der eingeladenen und begrüssten Gäste
> Auswertung über Voting, Umfrage, Test-Ergebnisse!
ODER welche Ziele haben Sie?
Das infotainment-Team findet eine LÖSUNG - gerne erwarten wir Ihr Briefing oder
wählen Sie aus über 40 adaptierbaren Mietlösungen oder lassen Sie sich
Ihre spezifische Lösung entwickeln!
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RATIONAL vs EMOTIONAL |
Ihre harten Facts können Sie auch emotionalisieren, erlebnisreich und
interaktiv präsentieren! Bedenken Sie aber den erheblichen Unterschied zwischen
einem Spiel (Glücksrad, Torwand usw.) und einer interaktiven Kommunikationslösung
(QuizShow, BuzzerGameShow).
Spiel - Spass und Gewinnpreis
interaktive Kommunikationslösung - ist dazu noch cleveres Infotainment!
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ZAUBERFORMEL |
interaktive Kommunikationslösung
+ erlebnisreicher Information
+ emotionalisieren mit Spass²
+ Inszenierung der Teilnehmer und chicer Gewinnpreis
= Aufmerksamkeit, Kontaktförderung, Adressgenerator sowie
eine Interaktion mit emotionaler und nachhaltiger Werbewirkung!
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BEISPIELE |
Sie kennen uns, wir finden für ALLES eine Interaktionslösung!
> publikumswirksame Ansprache
> interaktive QuizShow mit LaserGame > MEHR
> Themen-QuizShow für 3 Teilnehmer > MEHR
> Buzzer-GameShow für 4 Teilnehmer > MEHR
> gezielte Ansprache von bestimmten Personenkreisen
> CodeGame z.B. mit persönlicher Einladung > MEHR
> B2B-CardGame, das Visitenkartenverlosung live und mit Sofort-Gewinnpreis > MEHR
> ganzer Mietlkatalog / Übersicht > MEHR
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IHR NUTZEN: |
Bei Livekommunikationsprojekten bieten Eventtools und Spiele spassige, aktive
Unterhaltung und Sie involvieren die Zielgruppe ... ABER Sie wollen mehr als 08:15 ...
Anders als die Anderen ... Ihre Zielsetzung sind Resultate! Mit Lösungen von
infotainment.ch inszenieren Sie Ihre Marke, Botschaft, Produkt oder dessen
Eigenschaften in interaktiver, erlebbarer Form; Sie präsentieren je nach Budget
mit einem UNIKAT und Sie bieten so etwas Besonderes - Ihre Zielgruppe spürt
die ihnen so erwiesene Wertschätzung! Begeistern Sie Ihre Kunden
mit interaktiver Live-Kommunikation und Sie differenzieren sich vom Umfeld ...
Fragen Sie uns auch für komplette PreEvent-Solutions (Kommunikation) und
prüfen Sie die infotainment-Ideen, es lohnt sich für Sie! |
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Ziel: publikumswirksame interaktive Ansprache der Besucher
Ziel: Auswahl bestimmter Personenkreise, z.B. mit PreEvent-Solutions, wie Messe-Einladung mit GameCards und persönlicher Code-Nummer zum einscannen, eintippen oder Karteneinwurf ...
emotionalisieren
emotionalisieren
emotionalisieren |
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Natürlich ist Interaktivität nicht Alles, aber ohne ist es langweilig!
Demzufolge ist interaktives Infotainment nicht „nice to have” sondern “need to have”