we create

fun&

results!


Sie wollen Ihre Kunden involvieren, aber mehr bieten als 08:15 Spiel und Spass? Dann sind clevere und erlebnisreiche infotainment-Lösungen gefragt.

Virtueller Showroom

Projekt-Highlights'14

infotainment.ch entwickelt Konzepte und bietet konkrete MIET-Lösungen für die interaktive Inszenierung bei Messe-, Event-, Promotion- und Sponsoring-Projekten.
NUTZEN SIE 20 Jahre Erfahrung, konzentriert im Bereich Interaktionen für die Live-Kommunikation.

 

Stopp Masern - LED-ReactionGame am Messestand des BAG

Die Kampagne «Stopp Masern» wurde vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) und von einzelnen Kantonen lanciert, durch weitere Partner unterstützt und beinhaltet diverse Kommunikations-massnahmen. Diese Information ist notwendig, weil Masern eine hoch ansteckende Infektionskrankheit sind. Sie verursachen immer wieder Epidemien. Auch in der Schweiz. Deshalb müssen Personen, die weder geimpft noch an Masern erkrankt sind, aber mit der Krankheit in Kontakt waren, zu Hause bleiben. Nur so lassen sich weitere Übertragungen verhindern ... > MEHR: www.stopmasern.ch

Mit TV-Spots, Plakaten, Anzeigen, Bannern, Broschüren und Messeauftritten wird diesbezüglich orientiert. Der Messestand, wurde durch Expo Norm AG konzipiert und realisiert, als Frequenzbringer und Publikumsmagnet dient das Messespiel und EventGame "LED-ReactionGame" von infotainment.ch

Themenspezifisch passende Interaktion mit dem LED-ReactionGame:
Das „Masern-Reaktionsspiel“ basiert auf der Idee, die rot leuchtenden Masernpunkte per Klick zu löschen, das Ziel ist es innert 30 Sekunden möglichst viele Masernpunkte zu löschen - eine Rangliste kann optional, elektronisch geführt werden; dieses Lichtpunkte-Spiel wird RedPoint-ReactionGame genannt.

Weitere Infos erhalten Sie via +41 62 823 33 34 Pius Götschi beantwortet Ihre Fragen gerne.
Wir freuen uns auf Ihr Briefing, denn infotainment.ch findet oder entwickelt für jedes noch so schwierige Thema eine passende Interaktion.
BAG_Stopp_Masern_Messespiel
 

Technomag-carXpert, Autosalon - TalentQuiz, 5 PC's vernetzt

Technomag ist mit über 250‘000 Artikeln für die Bereiche Auto, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Antriebstechnik und einem ausgebauten Service an Fachschulung, Diagnostik sowie ausgereiften und erfolgreichen Werkstatt-konzepten der Leader und verfügt über 25 Filialen sowie 230 eigenständige Premium-Werkstätten als carXpert-Garagen.

IDEE: Nach dem Briefing, eine Berufsolympiade zu starten und den besten Autodiagnostiker an der Messe zu finden, war unsere Idee klar und der Vorschlag schnell angenommen, dass man eine Qualifikation also lediglich ein Selektionsverfahren, mit einem dreistufigen Talent-Quiz, an der Messe umsetzt. Daraus werden die 10 Besten evaluiert und zum Praktiker-Event mit Preisverleihung eingeladen! So hat die Technomag-Gruppe vor, während und nach der Messe echte Kommunikationshöhepunkte und als Marktführer einen nachhaltigen Eventreihe, namens
Link zur Webseite: "Technoskills – die Quiz-Castingshow der Automobilbranche"
Link zur Projektbeschreibung als pdf: "Referenz TECHNOMAG Netzwerk-Quiz"

LÖSUNG: Um möglichst viele Zielpersonen an der "Casting-Contest" teilnehmen zu lassen, entwickelte infotainment.ch eine völlig neue Quizlösung die mit mehreren GameSations, AIO-PC mit 23" TouchScreens, vernetzt werden kann. Auf dem Server, der auch mit Fernwartung unterstützt und überwacht werden kann und eine laufend aktualisierte Rangliste ermöglicht, sind drei verschiedene Quiztypen installiert. Die Teilnehmer bearbeiten also 3 Etappen à je 5 Minuten, diese bestehen aus z.B.:
1. Multiple Choice Quiz mit vorgegebenen Antworten
THEMA: Automobil fachtechnischer Fragebogen 5’
2. Lösung / Antwort auf Diagnosesystem ermitteln
THEMA: technische Informationsbeschaffung mit der HGS-Data Software (Diagnostik) 5’
3. Bilder-Quiz
THEMA: Automobil-Störungsdiagnose, Interpretation von Abbildungen 5’

Diese, im 2014 entwickelte Miet-Lösung, eignet sich hervorragend, um das theoretische Fachwissen bei  Lehrlingsevents oder generell Berufsolympiaden professionell abzuchecken, wo ja auch theoretische Fragen, zwecks Qualifikation zu lösen wären und Ranglisten zeitnahe verfügbar sein sollen! Ein weiteres Anwendungsgebiet ist Edutainment.

ARTIKEL:  vernetztes Quiz für Infotainment und Edutainment, kundenspezifisch adaptierbar > MEHR

Link zur Webseite: "Technoskills – die Quiz-Castingshow der Automobilbranche"
Link zur Projektbeschreibung als pdf: "Referenz TECHNOMAG Netzwerk-Quiz"
 

STIEBEL ELTRON, Swissbau'14 - Game mit Cardscanner

Für die STIEBEL ELTRON AG einer der führenden Hersteller im Bereich der Haus- und Systemtechnik, realisierten wir eine spezielle Lösung für die sympathische Kontaktförderung am Messestand. Davor entwickelte die Aarauer BSW-Kommunikationsagentur Renzen & Partner AG, eine crossmedial integrierte Kampagne mit dem Motto: "STIEBEL ELTRON trumpft mit Sicherheit". Passend dazu produzierten sie die Messeeinladung mit EAN-Code bedruckter GameCard.

Die Besucher am Messestand konnten die GameCard einscannen und wurden, auf dem grossen TouchScreen in iPhone-Optik, namentlich begrüsst und starteten so auch das Messespiel von infotainment.ch - dieses MesseGame ist eine Logo-Slotmachine, komplett "gebrandet im Stiebel-Eltron Corporate Design".

ARTIKEL:  B2B-CardGame, im iPhone-Look, mit Scanner und Gewinncoupon-Drucker  > MEHR
 
Slotmachine Stiebel Eltron Swissbau CardGame Stand-Wettbewerb MesseGame Messespiel
 

Krüger + Co AG, Swissbau'14 - 2-er LogoGame

Die Firma Krüger + Co AG, bietet Lösungen für Baustellen, nach Wasserschaden und für das angenehme Raumklima im Lebens- und Arbeitsbereich. 

Mit einer optisch markanten und spielerischen Inszenierung, einem MEGA-LogoGame mit einer Bildfläche von 2 x 2 m und 16 einzelnen Bildern erzielte die Firma Krüger, an der Fachmesse Swissbau, einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und hat eine schöne Kundenfrequenz von ca. 1800 Besuchern, alleine an der Spiellösung verzeichnet.
 

Das LogoGame als FREQUENZBRINGER gibt es in verschiedenen Varianten:
A) Ein Spieler / Buzzer mit 9 Lichtmodulen
B) Zwei Spieler / Buzzer mit 16 Lichtmodulen (Bild rechts) 
C) Drei bis vier Spieler / Buzzer = Buzzer-GameShow für 4 Themen bzw. Produkte.
 

ARTIKEL:  2-er LogoGame > MEHR
2er LogoGame Krüger Swissbau Messespiel Messegame Standwettbewerb Besucherfrequenz erhöhen Kontaktförderung Adressgenerator
 

Grundfos, Swissbau'14 - Multimedia SlotMachine mit Mechanik

Grundfos Pumpen AG ist in der Gebäudetechnik Komplettanbieter von Pumpen für Heizung, Klima und Lüftung sowie Wasserversorgung, Druckerhöhung, Feuerlöschanlagen, Entwässerung und Abwassertransport.

Das Ziel möglichst viele potentielle Interessenten anzusprechen und Adressen zu generieren, wurde mit einem, rückblickend immens erfolgreichen Konzept, und dem MesseGame von infotainment.ch erreicht. Der einarmige Bandit, eine multimediale Logo-SlotMachine mit mechanischem Starthebel erfreute eine stattliche Menge an Besuchern. Zugelassen waren Zielpersonen die am Empfang oder von Promoterinnen und Verkäufern auf Zielgruppen-Kongruenz geprüft wurden und die Visitenkarte bzw. die Kontaktdaten überliessen.

Zu gewinnen gab es nebst MEGA-Toblerone, einen hochwertigen Flachmann, Grundfos-Taschen, Kugelschreiber und anderes. Es ist faszinierend zu sehen wie ein PromotionGame als Frequenzbringer und Adressgenerator, den Spieltrieb fast jedes Menschen anregt und sie 10 m Schlange stehen um eventuell zu gewinnen ...

ARTIKEL: mit mechanischem Hebel und Buzzer > MEHR    mit TouchScreen > MEHR

SlotMachine Grundfos Swissbau einarmiger Bandit LogoGame Messespiel Messegame Standwettbewerb Besucherfrequenz erhöhen Kontaktförderung Adressgenerator
   

ŠKODA, SpenglerCup 2013 - QuizShow im Sponsoringvillage

ŠKODA ist einer der ältesten Autohersteller der Welt. Das erste Fahrzeug verliess im Jahre 1905 die Fabrik in Mladá Boleslav wo bis heute 11'000'000 Autos produziert wurden. ŠKODA ist heute Inbegriff für familienfreundliche Autos mit überdurchschnittlichem Platzangebot, modernster, umweltfreundlicher Technik, schnörkellosem Design und Top Preis-/Leistungsverhältnis. ŠKODA bietet mit seinen Sponsoringengagements ganzjährliche Unterhaltungsplattformen für die ganze Familie im Bereich Sport, Kultur oder Show.

Am SpenglerCup in Davos tritt ŠKODA als Sponsor seit 2011 auf. Für 2013 wurde nun eine unterhaltsame Plattform für die Fans gesucht und infotainment.ch realisierte eine QuizShow als Fantainment-Game für jeweils 3 Teilnehmer pro Spielrunde. Trotz der Kälte, während des Eishockey-Turniers vom 26. bis 31. Dezember 2013, wurde die Eishockey-QuizShow rege benutzt und die Gewinner zeigten auch die Emotionen - man fühlt sich eben schon als Star, schliesslich hat man die anderen Teilnehmer überflügelt.

Eine QuizShow ist ein ideales Kommunikationsinstrument um die Themen, Botschaften und Informationen in Form von Fragen und Antworten zu präsentieren. Dies ist eine erlebnisreiche, interaktive GameShow-Lösung und daher wirkt diese emotional, nachhaltig und das Fantainment-Erlebnis bleibt in Erinnerung.

ARTIKEL: Themen-QuizShow für drei Teilnehmer und x Zuschauer > MEHR

Eishockey-QuizShow Skoda Spenglercup 2013 Frage- und Antwortspiel
 

COOP Megastore - Jubiläumspromotion

Ein Coop Megastore ist das grösste „Ladenformat“ des Detailhandelsunternehmens. Es umfasst das Mega-Angebot von ca. 45'000 Artikel auf ca. 4000 m² Verkaufsfläche

In Bachenbülach und Dietikon wurde im Juni 2014 das 10 jährige Jubiläum gefeiert. Dies mit einem MEGA-GAME und vielen attraktiven Gewinnpreisen; in 10 Tagen wurden jeweils ca. 8‘000 Gewinnpreise an die begeisterten Kunden abgegeben

Für den Jubiläumsevent wurde das europaweit grösste elektronische Miet-Glücksrad eingesetzt. Das MEGA-GAME ist 3 x 4 m hoch und wurde von infotainment.ch konzipiert und entwickelt. Die Front- und Rückseite ist kundenspezifisch bedruckt und der Gewinnplan ist frei wähl- und durch infotainment.ch programmierbar - jedem Gewinnfeld, kann ein passendes Soundfile zugefügt werden.

ARTIKEL: elektronisches Riesenglücksrad  > MEHR

MEGA-Glücksrad Riesen-Glücksrad elektronisch mit Buzzer, LED-Lichteffekt und Gewinnplan

Anfrage Beratung für Interaktionslösung