we create

fun&

results!


Sie wollen Ihre Kunden involvieren, aber mehr bieten als 08:15 Spiel und Spass? Dann sind clevere und erlebnisreiche infotainment-Lösungen gefragt.

Virtueller Showroom

Projekt-Highlights'15

infotainment.ch entwickelt Konzepte und bietet konkrete MIET-Lösungen für die interaktive Inszenierung bei Messe-, Event-, Promotion- und Sponsoring-Projekten.
NUTZEN SIE 20 Jahre Erfahrung, konzentriert im Bereich Interaktionen für die Live-Kommunikation.

 

Promotion-Projekt in Vorbereitung

Für ein zur Zeit noch nicht öffentlich zugängliches, kundenspezifisches Projekt, welches in der Endphase / "Finetuning" steht, entwickelte und produzierte infotainment.ch die Gesamtlösung ... weitere Infos im Frühjahr 2016.

Ein UNIKAT auch für Sie - was bietet infotainment.ch

Ein interaktives BLICKfang-Unikat für Messe-, Event-, Promotion und Sponsoring-Projekte realisiert infotainment.ch von der Idee bis zur Umsetzung. Auch Sie nehmen die Herausforderung an und wollen mehr als eine 08:15 Lösung? Sie wollen sich vom Umfeld klar abheben, Sie wollen eine wirklich kundenspezifische Attraktion als UNIKAT entwickeln lassen und suchen einen Partner der dies plant, die Machbarkeit und Varianten klärt und dies professionell umsetzt! infotainment.ch ist seit 1994 auf diese Marktleistung spezialisiert, als technische Marketprofi's realisieren wir die Kombination von mechanischen, elektronischen und multimedialen Lösungen. Nutzen Sie dieses Knowhow und reservieren Sie einen Präsentationstermin via Tel: +41 62 823 33 34 Pius Götschi freut sich und berät Sie gerne.

 




Promotion-Projekt mit EyeCatcher-BLICKfang
 

Messestand für ticketcorner.ch  und weitere ...

Mit der Übernahme der CH-Vertretung fürOUT OF THE BOX“ - dem mobilen Präsentationssysteman, bietet infotainment.ch nicht nur einen Ausstellungs- / Messestand an, sondern realisiert als Generalunternehmen entsprechende Gesamtprojekte und garantiert un Kombination mit den bisherigen Lösungen für die sympathische Kontaktförderung, auch den ERFOLG. Kunden können wählen zwischen einer Fixpreis-Offerte oder einem erfolgsbasierenden Modell. Die erfolgsbasierte Variante wird ab 2016 angeboten.

Seit der Übernahme der OUT OF THE BOX - Vertretung wurden folgende Projekte realisiert:

> ticketcorner.ch an der SuisseEmex'15
> Holzbau Bühlmann an der Messe Brugg-Windisch
> Treier Betonwerk an der Gewerbeausstellung Schinznach und Messe Brugg-Windisch
> infotainment.ch an der SuisseEmex und am Sportforum in Luzern.

 
OUT OF THE BOX das mobile Präsentationssystem das Promobil-Original
diesen Messestand bietet infotainment.ch zum Kauf oder Miete an > MEHR

outofthebox_Messestand_Holzbau Bühlmann_infotainment.ch    outofthebox_Messestand_Treier Betonwerk_infotainment.ch


outofthebox_Messestand infotainment.ch

outofthebox_Messestand_ticketcorner_infotainment.ch

OUT OF THE BOX infotainment.ch das Promobil-Original, der Messestand im Anhänger
 

WAGO CONTACTS SA - Buzzer-LogoGame INELTEC'15

Der internationale Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik, stellte an der B2B- Fachmesse INELTEC'15 in Basel aus. Das Ziel war, ein Kundenstopper am Rand des Messestands, um Aufmerksamkeit zu erzielen und interaktiv, erlebnisreich zu informieren, das Interesse zu wecken und die Besucher in den Stand zu leiten.
 
Themenspezifisch passende Interaktion
Dazu wurde das optisch markante 2-er Buzzer-LogoGame eingesetzt. Dieses PromotionGame vermittelt auf spielerische Art die Innovationen und präsentiert die Produkte-Keyvisuals.

Das Foto, welches uns von WAGO CONTACTS zur Verfügung gestellte wurde, sagt alles ... so sieht es aus Sicht des Standnachbars aus, frei nach dem infotainment.ch Motto:
"Interaktivität ist nicht Alles ... aber ohne ist es langweilig"

Referenz-Zitat der Projektleiterin Frau Carole Michlig-Amicone: "Bilder sagen mehr als tausend Worte, es war informativ und ist gut angekommen ... Danke schön! Die Verkäufer vis à vis waren zu bemitleiden"

Gerade im B2B-Bereich ist die Meinung vorhanden: "am B2B-Messestand haben wir eine spezielle Clientel, da wird doch nicht gespielt" ... ODER EBEN DOCH? infotainment.ch Pius Götschi, ist seit 1994 in diesem Bereich tätig und kann dies mehr als bestätigen, lesen Sie dazu mehr: ARGUMENTE pro Infotainment > MEHR

Weitere Infos erhalten Sie via +41 62 823 33 34 Pius Götschi beantwortet Ihre Fragen gerne.
Wir freuen uns auf Ihr Briefing, denn infotainment.ch findet oder entwickelt für jedes noch so schwierige Thema eine passende Interaktion.



WAGO_BuzzerLogoGame für 2 Teilnehmer_WAGO_Ineltec2015_gelangweilter Standnachbar

WAGO_BuzzerLogoGame für 2 Teilnehmer_WAGO_Ineltec2015


 

AWARD eidg. Dipl. Marketingleiter, Swiss Marketing SMC-CMS

Seit 2009 - als Pius Götschi infotainment.ch - den Auftrag erhielt, einen AWARD für die drei Best-Rangierten der gesamtschweizerischen Prüfung für eidg. dipl. Marketingleiter zu entwickeln, ist diese Tradition geblieben.

Der AWARD zeichnet sich aus, einerseits durch die Materialwahl, nämlich hochwertiges Kristallglas und anderseits durch die Symbolik, eine stylisch "geschliffene" Nr. 1 - was die Besten auszeichnen soll; natürlich personalisiert ist der Name, Vorname und die Rangierung "inmitten" des Glases eingelasert.

Die AWARD-Verleihung sprich Übergabe an die drei Best-Rangierten erfolgt jeweils an der Diplomfeier der Absolventen der "höheren Fachprüfung für Marketingleiter mit eidgenössischem Diplom"
organisiert durch die Trägerverbände und Partnerorganisationen:
> GfM Gesellschaft für Marketing                               > kaufmännischer Verband Schweiz
> SMC-CMS Swiss Marketing                                    > SW Schweizer Werbung
> dualstark - Konferenz der Berufs- und höheren Fachprüfungen
> BERUFSBILDUNGPLUS.CH

Als Dankeschön für die mehrjährige, treue Kundenbeziehung, trat infotainment.ch dieses Jahr erstmals als
Mit-Sponsor auf. Für die Beauftragung in den vergangenen Jahren und das Vertrauen, immer vor den Diplomfeiern, die Namen der Best-Rangierten - die für die Produktion der AWARDS natürlich notwendig sind - genannt zu erhalten, bedanken wir uns herzlich auch an dieser Stelle.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr:                      Beste Gesamtleistung:            Frau Barbara Rohrer
Zweitbeste Gesamtleistung:   Herr Oliver Kaeser       Drittbeste Gesamtleistung:     Herr Raphael Rüdisühli

ARTIKEL:  AWARD, Gewinnpreise, spezielle Verabschiedungsgeschenke  > MEHR
 


Award_Marketingleiter_2015_Produktion_infotainment.ch

AWARD für die drei Bestrangierten der eidg. Prüfung
für Marketingleiter. Kristallglas ca. 30 cm hoch, ein absolut stilvoller "Oscar"
 
 

ALDI SUISSE AG - QuizShow an der MUBA und LUGA

Das Detailhandelsunternehmen positioniert sich in der Schweiz seit 2005 mit einer konsequenten Discount-Strategie und beschäftigt inzwischen ca. 2500 Mitarbeiter an 178 Standorten. An den nationalen Messen MUBA und LUGA präsentiert sich ALDI SUISSE u.a. mit einer interaktiven QuizShow die von Gianfranco Salis erlebnisreich moderiert wird.

Das Ziel ist es erlebnisreich zu informieren, mit wichtigen Daten und Fakten Sympathiewerte zu erzielen und eine Wettbewerbsplattform für Besucher aller Altersklassen zu bieten.

Inzwischen wurde die Lösung bereits mehrmals erfolgreich eingesetzt ...
WEITERE REFERENZEN im 2015 mit der QuizShow:  Eidg. Zollverwaltung an der Berufsbildungsmesse in Genf. TeleBärn an der BEA. Energieagentur St. Gallen am Herbstmarkt Uzwil

Zollverwaltung_QuizShow_Berfufsbildungsmesse       EnergieagenturSG_QuizShow_Uzwil

Referenz-Zitat der Projektleiterin                                       Referenz-Zitat des Projektleiters
EZV Frau L. Bütler: "Das Quiz war ein voller Erfolg,           Energieagentur St.Gallen, PR Koller:
wie von Ihnen prophezeit! Wir sind von Interessenten        "Die QuizShow ein absoluter Publikumsmagnet
regelrecht überrannt worden, einige kamen sogar              und wir konnten unsere Botschaften / Informationen
mehrmals zum EZV-Stand."                                                hervorragend vermitteln."

weitere Informationen zur Miet-Lösung: QuizShow
ARTIKEL: themenspezifisch adaptierbare QuizShow für Messe-, Event- und Promotion-Auftritte > MEHR

 




ALDI_QuizShow_MUBA_LUGA
ALDI - QuizShow an der MUBA und LUGA

TeleBärn_QuizShow_BEA
TeleBärn an der BEA

 
 

Krüger + Co AG, Swissbau'14 - 2-er LogoGame

Die Firma Krüger + Co AG, bietet Lösungen für Baustellen, nach Wasserschaden und für das angenehme Raumklima im Lebens- und Arbeitsbereich an. 

Mit einer optisch markanten und spielerischen Inszenierung, einem MEGA-LogoGame mit einer Bildfläche von
2 x 2 m und 16 einzelnen Bildern erzielte die Firma Krüger, an der Fachmesse Swissbau, einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und hat eine schöne Kundenfrequenz von ca. 1800 Besuchern, alleine an der Spiellösung verzeichnet.

Referenz-Zitat Herr Jochen Velinsky, Leiter Marketing-Services: "Wir setzen das LogoGame an der Fachmesse Swissbau und an der Publikumsmesse ein, im B2B-Bereich erzielten wir über 1'990 und an der Publikumsmesse über 3'482 direkte Kundenkontakte - das LogoGame wirkt optisch markant und informiert erlebnisreich über unsere Fachgebiete - einfach sagenhaft, wir werden auch im 2016 darauf setzen!"

Das LogoGame als FREQUENZBRINGER gibt es in verschiedenen Varianten:
A) Ein Spieler / Buzzer mit 9 Lichtmodulen
B) Zwei Spieler / Buzzer mit 16 Lichtmodulen (Bild rechts) 
C) Drei bis vier Spieler / Buzzer = Buzzer-GameShow für 4 Themen bzw. Produkte.

ARTIKEL:    2-er LogoGame > MEHR
                    LogoGame kompakt: > MEHR



LogoGame_Krüger_Swissbau_infotainment.ch-1

LogoGame_Krüger_Swissbau_infotainment.ch-2 
 
 

HANKOOK Reifen - SlotMachine an der AutoZüri'15

Hankook Reifen Deutschland GmbH ist ein global, seit 70 Jahren, tätiges Unternehmen, das im Jahr 2014 eine Produktion von 92 Millionen Reifen auswies.

Hankook präsentierte an der AutoZüri'15 und bot als Besucher-Wettbewerb und Interaktion die klassische SlotMachine von infotainment.ch an. Die Screens wurden kundenspezifisch, nach dem CD und den Produkten adaptiert.

Referenz-Zitat der Projektleiterin Frau Agnes Moutseli: "Die SlotMachine kam bei den Besuchern gut an und war definitiv die richtige Wahl! Danke auch für die sehr kurzfristige Umsetzung."

ARTIKEL: SlotMachine, auch "einarmiger Bandit" genannt, gibt es bei infotainment.ch in verschiedenen Versionen, wie mit mechanischem Hebel und Buzzer > MEHR    ODER mit TouchScreen > MEHR

 

Hankook_SlotMachine_AutoZüri15_infotainment.ch
 

FASHION FISH - MEGA-Slotmachine und Tresorspiel

Der Factory-Outlet FASHION FISH, mit 47 Shops und über 100 Marken, in Schönenwerd zwischen Olten und Aarau, im Bally-Gelände gelegen, feierte das 10-jährige Jubiläum. Mit verschiedenen Attraktionen u.a. mit EventGames von infotainment.ch wurde den Besuchern Gewinnpreise im Wert von über 40'000 CHF geboten.

Am Jubiläumswochenende vom 03. und 04. Oktober 2015 wurde bei Fashion Fish gespielt, geshoppt und gefeiert ... im Einsatz waren eine MEGA-Slotmaschine und eine "Cashmachin" ein Tresorspiel.

ARTIKEL: MEGA-SlotMachine  > MEHR
                 Tresorspiel > MEHR

 FashionFish_MEGA-SlotMachine_infotainment.ch
FashionFish_CashMachine_Tresorspiel_infotainment.ch
 
 

Technomag-carXpert, Autosalon - TalentQuiz, 5 PC's vernetzt

Technomag ist mit über 250‘000 Artikeln für die Bereiche Auto, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Antriebstechnik und einem ausgebauten Service an Fachschulung, Diagnostik sowie ausgereiften und erfolgreichen Werkstatt-konzepten der Leader und verfügt über 25 Filialen sowie 230 eigenständige Premium-Werkstätten als carXpert-Garagen.

IDEE: Nach dem Briefing, eine Berufsolympiade zu starten und den besten Autodiagnostiker an der Messe zu finden, war unsere Idee klar und der Vorschlag schnell angenommen, dass man eine Qualifikation also lediglich ein Selektionsverfahren, mit einem dreistufigen Talent-Quiz, an der Messe umsetzt. Daraus werden die 10 Besten evaluiert und zum Praktiker-Event mit Preisverleihung eingeladen! So hat die Technomag-Gruppe vor, während und nach der Messe echte Kommunikationshöhepunkte und als Marktführer einen nachhaltigen Eventreihe, namens
Link zur Webseite: "Technoskills – die Quiz-Castingshow der Automobilbranche"
Link zur Projektbeschreibung als pdf: "Referenz TECHNOMAG Netzwerk-Quiz"

LÖSUNG: Um möglichst viele Zielpersonen an der "Casting-Contest" teilnehmen zu lassen, entwickelte infotainment.ch eine völlig neue Quizlösung die mit mehreren GameSations, AIO-PC mit 23" TouchScreens, vernetzt werden kann. Auf dem Server, der auch mit Fernwartung unterstützt und überwacht werden kann und eine laufend aktualisierte Rangliste ermöglicht, sind drei verschiedene Quiztypen installiert. Die Teilnehmer bearbeiten also 3 Etappen à je 5 Minuten, diese bestehen aus z.B.:
1. Multiple Choice Quiz mit vorgegebenen Antworten
THEMA: Automobil fachtechnischer Fragebogen 5’
2. Lösung / Antwort auf Diagnosesystem ermitteln
THEMA: technische Informationsbeschaffung mit der HGS-Data Software (Diagnostik) 5’
3. Bilder-Quiz
THEMA: Automobil-Störungsdiagnose, Interpretation von Abbildungen 5’

Diese, im 2014 entwickelte Miet-Lösung, eignet sich hervorragend, um das theoretische Fachwissen bei  Lehrlingsevents oder generell Berufsolympiaden professionell abzuchecken, wo ja auch theoretische Fragen, zwecks Qualifikation zu lösen wären und Ranglisten zeitnahe verfügbar sein sollen! Ein weiteres Anwendungsgebiet ist Edutainment.

ARTIKEL:  vernetztes Quiz für Infotainment und Edutainment, kundenspezifisch adaptierbar > MEHR

Link zur Webseite: "Technoskills – die Quiz-Castingshow der Automobilbranche"
Link zur Projektbeschreibung als pdf: "Referenz TECHNOMAG Netzwerk-Quiz"

Anfrage Beratung für Interaktionslösung