we create

fun&

results!


Sie wollen Ihre Kunden involvieren, aber mehr bieten als 08:15 Spiel und Spass? Dann sind clevere und erlebnisreiche infotainment-Lösungen gefragt.

Virtueller Showroom

Projekt-Highlights'16

infotainment.ch entwickelt Konzepte und bietet konkrete MIET-Lösungen für die interaktive Inszenierung bei Messe-, Event-, Promotion- und Sponsoring-Projekten.
NUTZEN SIE 20 Jahre Erfahrung, konzentriert im Bereich Interaktionen für die Live-Kommunikation.

 

Promotion-Projekt "OHRWURM"

Für BERNAFON / OTICON, wurde auf der Basis-Idee von advisis.ch, Herr Robert Hug, ein "Hörtunnel" als themenspezifischer BLICKfang und Promotion-Plattform von infotainment.ch entwickelt. Die gesamte Detail-planung und Konstruktion, erfolgte durch Pius Götschi, ebenso die Beauftragung und Koordination der Produktionsfirmen; somit wurde dieses Kundenprojekt von infotainment.ch als Generalunternehmer realisiert.

Der erste OHRWURM-Marktauftritt erfolgte an der BEA-Messe in Bern vom 29. April bis 8. Mai 2016.
Als Umrandung diente ein OUT OF THE BOX-Messestand mit grossflächigen Bildern und Informationen (Stoffdruck) bestückt, die Grundkosntruktion des Tunnels erfolgte mit dem ALUVISION-System und die Inflatable-Objekte (Tunnelüberzug und 4 m hohe Ohren) von SKANBO Schweiz. Der OHRWURM-Hörtunnel soll ein audiovisuelles Erlebnis bieten und so bestückte infotainment.ch die entsprechende Elektronik, Verkabelung, die 6 Bildschirme, jeweils links und rechts im Durchgang, sowie an der Decke die drei "Hörduschen". Damit das Hör-Erlebnis, durch den Messe-Geräuschpegel, nicht zu arg beeinträchtigt wurde, wurden die Einzelelemente der Tunnelkonstruktion, mit speziellen Schalldämm- und Abdeckplatten sowie Stoffüberzug bestückt. Das eigentliche Hör-Erlebnis, also der Sound und entsprechende Content, wurde von Marco Hausammann-Gilardi (Autor, Regisseur, Produzent in Theater, Film und TV) konzipiert und hergestellt. So gab es für infotainment.ch als GU, einen beträchtlichen Koordinationsaufwand, von der Mechanik, Elektronik, Blickfang-Idee bis hin zur Installation und Einlagerung, bis zum nächsten Einsatz ...

Laut Herr Hofer (CEO, Oticon) war die erste Messepräsenz sehr erfolgreich und der Ohrwurm sehr gut besucht, sodass im 2017 an weiteren Messen, danebst sicherlich wieder an der BEA, präsentiert wird.


 
Ein UNIKAT auch für Sie - was bietet infotainment.ch

Ein interaktives BLICKfang-Unikat für Messe-, Event-, Promotion und Sponsoring-Projekte realisiert infotainment.ch von der Idee bis zur Umsetzung. Nehmen auch Sie die Herausforderung an und wollen mehr als eine 08:15 Lösung? Sie werden sich vom Umfeld abheben, sich klar differenzieren und sich mit einer wirklich themenspezifischen Attraktion als UNIKAT präsentieren.  infotainment.ch positioniert sich als GU und Projekt-Entwickler somit als Partner der dies plant, die technische Machbarkeit und Varianten klärt und dies professionell umsetzt und produziert! infotainment.ch ist seit 1994 auf diese Marktleistung spezialisiert, als "technische Marketprofi's" realisieren wir auch die Kombination von mechanischen, elektronischen und multimedialen Lösungen. Nutzen Sie dieses Knowhow und reservieren Sie einen Präsentationstermin via Tel: +41 62 823 33 34 Pius Götschi freut sich und berät Sie gerne.

OHRWURM_Bernafon-Oticon_von_infotainment.ch_Hörtunnel_Promotion-Projekt_BEA'16

OHRWURM_Bernafon-Oticon_Hörtunnel_Promotion-Projekt_BEA'16_infotainment.ch

OHRWURM_Bernafon-Oticon_Hörtunnel_Promotion-Projekt_BEA'16_infotainment.ch

OHRWURM_Bernafon-Oticon_Hörtunnel_Promotion-Projekt_BEA'16_infotainment.ch
 

Messestand für Raiffeisen, STV und weitere ...

Mit der Übernahme der CH-Vertretung fürOUT OF THE BOX“ - dem mobilen Präsentationssysteman, bietet infotainment.ch nicht nur einen Ausstellungs- / Messestand an, sondern realisiert als Generalunternehmen entsprechende Gesamtprojekte und garantiert un Kombination mit den bisherigen Lösungen für die sympathische Kontaktförderung, auch den ERFOLG. Kunden können wählen zwischen einer Fixpreis-Offerte oder einem erfolgsbasierenden Modell. Die erfolgsbasierte Variante wird ab 2016 angeboten.

Seit der Übernahme der OUT OF THE BOX - Vertretung wurden folgende Projekte realisiert:
> Raiffeisen-Bank Rapperswil-Jona, mit QuizShow als Promotionstand.
> STV Verbands- und Sponsoren-Präsentation mit Swica, Cornercard, asics an der EM'16 der Kunstturner.
> BRASO Software (Xpandit) an der ElectroTec'16 in Bern und Winterthur.
> swissherdbook, mit gekauftem Messestand an diversen Messen wie AGRAMA, Tier und Technik usw.
> AGRO AG an der Elektro Material Hausmesse auf der Schwägalp.
> HBF Höhere Fachschule Bürgenstock an der HOLZ'16
> infotainment.ch an der SuisseEmex und am Sportforum in Luzern.
usw.

OUT OF THE BOX das mobile Präsentationssystem das Promobil-Original
diesen Messestand bietet infotainment.ch zum Kauf oder Miete an > MEHR

 OUT OF THE BOX infotainment.ch das Promobil-Original, der Messestand im Anhänger OUT OF THE BOX_Messestand‘16_infotainment.ch_Markeding-Messe Luzern
Raiffeisen_Rapperswil-Jona_Messestand‘16_infotainment.ch

STV_Sponsoren_Swica_Cornercard_asics_OUT OF THE BOX_Messestand‘16_infotainment.ch

BRASO_ElectroTec'16_OUT OF THE BOX_Messestand_infotainment.ch

swissherdbook_OUT OF THE BOX_Messestand_infotainment.ch
 
 

ALDI SUISSE AG - QuizShow an der MUBA und BEA

Das Detailhandelsunternehmen positioniert sich in der Schweiz seit 2005 mit einer konsequenten Discount-Strategie und beschäftigt inzwischen ca. 2500 Mitarbeiter an 178 Standorten. An den nationalen Messen MUBA und LUGA präsentiert sich ALDI SUISSE u.a. mit einer interaktiven QuizShow die von Gianfranco Salis erlebnisreich moderiert wird.

Das Ziel ist es erlebnisreich zu informieren, mit wichtigen Daten und Fakten Sympathiewerte zu erzielen und eine Wettbewerbsplattform für Besucher aller Altersklassen zu bieten.

Inzwischen wurde die Lösung bereits mehrmals erfolgreich eingesetzt ...
WEITERE REFERENZEN im 2016 mit der QuizShow:  Eidg. Zollverwaltung an der MUBA, Zuger Messe. TeleBärn an der BEA. Energieagentur St. Gallen am Herbstmarkt Uzwil

Zollverwaltung_QuizShow_Berfufsbildungsmesse          EnergieagenturSG_QuizShow_Uzwil

Referenz-Zitat der Projektleiterin                                       Referenz-Zitat des Projektleiters
EZV Frau L. Bütler: "Das Quiz war ein voller Erfolg,           Energieagentur St.Gallen, PR Koller:
wie von Ihnen prophezeit! Wir sind von Interessenten        "Die QuizShow ein absoluter Publikumsmagnet
regelrecht überrannt worden, einige kamen sogar              und wir konnten unsere Botschaften / Informationen
mehrmals zum EZV-Stand."                                                hervorragend vermitteln."

weitere Informationen zur Miet-Lösung: QuizShow
ARTIKEL: themenspezifisch adaptierbare QuizShow für Messe-, Event- und Promotion-Auftritte > MEHR

 




ALDI_QuizShow_MUBA_LUGA
ALDI - QuizShow an der MUBA und LUGA

TeleBärn_QuizShow_BEA
TeleBärn an der BEA

 
 

RONAL AG - Votingsystem und SlotMachine auf XL-iPhone

RONAL wollte es wissen und hat die neue Produktlinie "RONAL R62", die erste RONAL Felge, der mit roten Designelementen ein individuelles Aussehen verliehen werden kann, präsentiert. Aktuell sind die Applikationen in rot erhältlich, weitere Farben sind in Planung und können von den Stand-Besuchern der Essen Motor Show mitbestimmt werden.

Auf einm "XL-iPhone" einem Touchscreen im trendigen Look, konnte der Standbesucher sein bevorzugtes Farbdesign wählen, danach startet automatisch die Slotmachine und es konnten attraktive Sofortpreise gewonnen werden.

RONAL_EssenMotorShow'16_Voting-SlotMachine_infotainment.ch

ARTIKEL: SlotMachine, auch "einarmiger Bandit" genannt, gibt es bei infotainment.ch in verschiedenen Versionen, wie mit mechanischem Hebel und Buzzer > MEHR    ODER mit TouchScreen > MEHR

 RONAL_EssenMotorShow'16_Voting-SlotMachine_infotainment.ch
RONAL_EssenMotorShow'16_Voting-SlotMachine_infotainment.ch
 

Tresorspiel für Einkaufszentrum St. Jakobspark und Rheinpark

Erstmals wurden die im November 2016 von infotainment.ch entwickelten LED-Glastresore eingesetzt.
Das spezielle an diesem Tresor-Spiel ist, die edle Verarbeitung, die Grösse, die themenspezifischen Licht- sowie Soundeffkte optional auch über die Bilder-Lichtmodulwand, sowie die Möglichkeit einen kundenspezischen Gewinnplan zu definieren!

Rheinpark, St. Margarethen:
Vom 1. bis zum 24. Dezember konnten die Kunden und Besucher im Shoppingzentrum Rheinpark, täglich Gutscheine von verschiedenen Ladengeschäften, am gläsernem Premium-Tresor, gewinnen ...

St. Jakobspark, Basel:
Ebenfalls, während der gesamten Adventszeit
konnten die Kunden und Besucher im Shoppingcenter
St. Jakobspark, "Knack den Tresor" mitspielen und täglich Gutscheine für den Einkauf in verschiedenen Ladengeschäften gewinnen ...

Zum Tresorspiel finden Sie weitere Informationen hier  > MEHR

ACHTUNG:
infotainment.ch beitet auch "Einbau-Varianten" des Tresor-Spiel für kundenspezifische Inszenierungen!

SPECOGNA Immobilien in Kloten ZH, Gewerbeausstellung Kloten:
Am Messestand wurde eine alte Türe, eingebaut in ein schönes Mauerwerk, mit der Tresorspiel-Elektronik
ausgerüstet. Konkret wurde die Türe mit einem speziellen Tresorschloss ausgerüstet und wenn der "richtige Schlüssel" eingeführt wurde, blinkte die Lampe oberhalb der Türe und es ertönte das knarren der sich öffnenden Tür - wenn nicht gewonnen wurde, hörte man das zuschlagen der Tür. Der Gewinnplan wurde für verschiedene Gewinnpreise und Häufigkeit pro Tag programmiert.

  Tresorspiel Glastresor Knack den Tresor Rheinpark


Tresorspiel Glastresor Knack den Tresor St. Jakobsprak Shoppingcenter

Schlüsselspiel_Specogna_mit Licht- und Soundeffekt bei Gewinn_Tresorspiel.jpg


 
 

ZÜSPA - Medienpartner mit LED-Glücksrad inszeniert

Die Medienpartner der ZÜSPA wie BLICK, Sonntagsblick, Radio Zürisee und Tele Zürich "verlosten" die Gewinnpreise, mit einem elektronischen LED-Glücksrad per Buzzerklick.

Dieses "XL-Glücksrad" hat einen Durchmesser von 140 cm und sieht live optisch markant aus.
Das elektronische LED-Glücksrad, wird per Buzzer-Klick gespielt, ein kundenspezifischer Gewinnplan wird je nach Budget für die Gewinnpreise programmiert.
Optional kann ein Gewinncoupon automatisch ausgegeben werden!


weitere Informationen zu den Glücksrad-Varianten finden Sie hier:
ARTIKEL:
Glücksard manuell und XL-Glücksrad elektronisch > MEHR
MEGA-Glücksrad elektronisch 300 x 400 cm, europaweit grösste Mietlösung  > MEHR


LED-Glücksrad elektronisch mit Buzzer

 
   

 

Anfrage Beratung für Interaktionslösung