Adolph von Knigge (1752-96), dt. Schriftsteller 
"Man soll nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten, als unterrichtet sein will"
Confucius (551 v. Chr. - 479 v. Chr.), chinesischer Philosoph 
"tell me and i will forget, show me and i will remember, involve me and i will understand."
 
 PDF Argumente pro Infotainment 
                Referenzen, Kunden sagen, Testimonials
   Referenzen, Kunden sagen, Testimonials                   VIDEO 1,5 Minuten: Warum infotainment.ch?
 VIDEO 1,5 Minuten: Warum infotainment.ch?
    
Gamification ist interaktive Kommunikation also INFOTAINMENT und das ist die Strategie um Kunden emotional zu gewinnen - es ist nicht nur ein Schlagwort sondern ein schlagendes Argument, weil spielerisches lernen, informieren, inszenieren nachhaltiger ist – wir helfen Ihnen noch mehr Kontakte und noch mehr Emotionen zu erzielen!
    
        
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                        | ERREICHBARE ZIELE | > Blickfang / EyeCatcher / Aufmerksamkeit > Genaue Zielpersonen-Einladung / Lenkung
 > Publikumswirksame Ansprache / Auftritt = wir wollen DEN Event im Event!
 > Mehr Besucher und diese involvieren
 > Sympathische Kontaktförderung
 > Hemmschwelle senken, Adressen erfassen
 > Erlebnisreich präsentieren (Infotainment)
 > Nachhaltig informieren (Infotainment)
 > Werbebotschaft interaktiv inszenieren
 > Emotionalisieren
 > Gewinnchance bieten
 > Showmässige NUTZEN-Inszenierung
 ODER klare Messe-Erfolge mit Zahlen, Daten und Fakten:
 > Abgleich (automatisch) der eingeladenen und begrüssten Gäste
 > Auswertung über Voting, Umfrage, Test-Ergebnisse!
 
 ODER welche Ziele haben Sie?
 Das infotainment-Team findet eine LÖSUNG - gerne erwarten wir Ihr Briefing oder
 wählen Sie aus über 40 adaptierbaren Mietlösungen oder lassen Sie sich
 Ihre spezifische Lösung entwickeln!
 
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                        | RATIONAL vs EMOTIONAL | Ihre harten Facts können Sie auch emotionalisieren, erlebnisreich und interaktiv präsentieren! Bedenken Sie aber den erheblichen Unterschied zwischen
 einem Spiel (Glücksrad, Torwand usw.) und einer interaktiven Kommunikationslösung
 (QuizShow, BuzzerGameShow).
 
 Spiel - Spass und Gewinnpreis
 interaktive Kommunikationslösung - ist dazu noch cleveres Infotainment!
 
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                        | ZAUBERFORMEL | interaktive Kommunikationslösung + erlebnisreicher Information
 + emotionalisieren mit Spass²
 + Inszenierung der Teilnehmer und chicer Gewinnpreis
 = Aufmerksamkeit, Kontaktförderung, Adressgenerator sowie
 eine Interaktion mit emotionaler und nachhaltiger Werbewirkung!
 
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                        | BEISPIELE | Sie kennen uns, wir finden für ALLES eine Interaktionslösung! 
 > publikumswirksame Ansprache
 > interaktive QuizShow mit LaserGame  > MEHR
 > Themen-QuizShow für 3 Teilnehmer   > MEHR
 > Buzzer-GameShow für 4 Teilnehmer   > MEHR
 
 > gezielte Ansprache von bestimmten Personenkreisen
 > CodeGame z.B. mit persönlicher Einladung > MEHR
 > B2B-CardGame, das Visitenkartenverlosung live und mit Sofort-Gewinnpreis > MEHR
 
 > ganzer Mietlkatalog / Übersicht  > MEHR
 
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                        | IHR NUTZEN: | Bei Livekommunikationsprojekten bieten Eventtools und Spiele spassige, aktive Unterhaltung und Sie involvieren die Zielgruppe ... ABER Sie wollen mehr als 08:15 ...
 Anders als die Anderen ... Ihre Zielsetzung sind Resultate! Mit Lösungen von
 infotainment.ch inszenieren Sie Ihre Marke, Botschaft, Produkt oder dessen
 Eigenschaften in interaktiver, erlebbarer Form; Sie präsentieren je nach Budget
 mit einem UNIKAT und Sie bieten so etwas Besonderes - Ihre Zielgruppe spürt
 die ihnen so erwiesene Wertschätzung! Begeistern Sie Ihre Kunden
 mit interaktiver Live-Kommunikation und Sie differenzieren sich vom Umfeld ...
 Fragen Sie uns auch für komplette PreEvent-Solutions (Kommunikation) und
 prüfen Sie die infotainment-Ideen, es lohnt sich für Sie!
 |  |    Ziel: publikumswirksame interaktive Ansprache der Besucher
 
 
  Ziel: Auswahl bestimmter Personenkreise, z.B. mit PreEvent-Solutions, wie Messe-Einladung mit GameCards und persönlicher Code-Nummer zum einscannen, eintippen oder Karteneinwurf ...
 
 
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Natürlich ist Interaktivität nicht Alles, aber ohne ist es langweilig!
Demzufolge ist interaktives Infotainment nicht „nice to have” sondern “need to have”
